7. November 2010

R | 's Kistl

Das Motto vom 's Kistl lautet: "einfach 's Leben genießen". Es ist ein gemütliches Bierlokal, in dem man einen Abend fein ausklingen lassen kann. Mein bevorzugtes Beck's Lemon gab es zwar nicht, ich wurde jedoch mit einem phantastischen Stiegl Grapefruit entschädigt. Sechs Sorten Bier vom Fass standen zur Auswahl ebenso wie zahlreiche Flaschenbiere. Weinliebhaber werden ebenfalls sehr gut versorgt: die Auswahl an Weinen ist reichlich und da meine Tischnachbarin nachbestellt hat interpretiere ich, dass der Wein auch gemundet hat!


Für Hungrige gibt es eine kleine, einfache Heurigenkarte von deftig bis leicht, Brezen zum Knabbern stehen auf jedem Tisch bereit. Mein Bruschetta hat gut geschmeckt und war liebevoll zubereitet.


Die Musik war zeitenweise etwas zu laut, sodass Gespräche zunehmend schwierig wurden. Es könnte aber sein, dass die im vorderen Lokalteil feiernde Stammtischgesellschaft zwischendurch einfach nur sehr gute Laune hatte und darum gebeten hat die Dezibel in die Höhe zu treiben. Da es ein Raucherlokal ist konnte mein Sitznachbar auch am Tag darauf noch erschnüffeln, was ich am Abend zuvor getrieben habe, im Lokal selbst war der Rauch wenig schlimm, im hinteren Zimmer saßen nämlich ausschließlich Nichtraucher.

Etwas, das mir besonders gut gefallen hat sind die Specials, die sich die Besitzerin ausgedacht hat! So bekommt ein Geburtstagskind bei einer Feier im 's Kistl am Tag des Geburtstages so viele Flaschen Prosecco wie die Ziffernsumme der Jubelzahl ausmachen. In meinem Fall wären das ... 10 Flaschen Prosecco! PARTY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen