6. November 2010

H | Jugendgästehaus Linz

Tag 2 im Jugendgästehaus Linz. Verführt hat mich der unschlagbar günstige Preis von 35 Euro pro Nacht inklusive Frühstück sowie das Kommentar einer Propädeutikums-Kollegin, die meinte, dass es ein Jugendgästehaus in Linz gäbe, das vergangenes Jahr erst komplett renoviert wurde. Ich machte mich im weltweiten Netz auf die Suche und hatte die Vermutung, es könnte jenes am Stanglhofweg sein - auf einen Versuch kam es an.

Falsch gedacht. Der Teppich meines Zimmers erzählt mir Geschichten vergangener Tage, teilweise visuell dramatisch unterstützt, das Badezimmer, das behindertengerecht ausgestattet ist, verfügt über keine Duschtasche, sondern ist durchgehend gefliest. Das an sich könnte ein designtechnisch feiner Zug sein, die Sauberkeit der Fliesen veranlasst mich jedoch nicht dazu in Hautkontakt mit ihnen zu treten, falls der Duschkopf durch den Kalkbelag überhaupt noch gewillt ist Wasser durchzulassen. Das Waschbecken, der Spiegel sowie die Toilette erscheinen hingegen fein geputzt.




Dass man die Betten hier selbst beziehen muss führte zwangsläufig dazu, dass ich das Innenleben meiner Bettdecke kennengelernt habe... No comment. Um drei Uhr früh heute Nacht bekam mein Freund einen verzweifelten Anruf, in dem ich ihm erklärte, dass ich schon zwei Mal aufgewacht sei, weil die Stellen meines Körpers, die nicht durch Pyjama bedeckt sind, beißen. Durch die fachkundige Anleitung eines krisenerprobten Mannes konnte ich anschließend bis 7 Uhr früh durchschlafen, indem ich alles mit Deo einsprühte, meine Füße in Socken kleidete und meine Hände nicht mehr UNTER die Bettdecke legte. Ich versuche dem Problem heute durch das Leintuch sowie den Überzug des zweiten Bettes entgegenzuwirken.

Muss es wirklich sein, dass ein Jugendgästehaus solche Erfahrungen auslöst? Ich finde, selbst 35 Euro pro Nacht sollten zu einem guten Schlaf führen! Ich bin ein Fan davon, dass Führungskräfte ihr Unternehmen wirklich gut kennen. Ich lade die Geschäftsführer und Mitarbeiter des Jugendgästehauses Linz dazu ein: Treten Sie ein, probieren Sie, verbringen Sie ein Wochenende bzw. zwei Nächte in Ihrem eigenen Domizil! Und ich bin gespannt, was dann passiert.

Was ich sehr fein finde ist das Ablageboard am Kopf- bzw. Fußende des Bettes. Mittlerweile hat sich die Technik nämlich so schnell weiterentwickelt, dass ich kein Buch darauf abgelegt habe, sondern meinen Laptop mit meinem nigelnagelneuen DVB-T USB Stick. Das Produkt ist von trust.com und funktioniert perfekt. Ich war begeistert. Zahlreiche Sender standen zur Auswahl, obwohl der Empfang vom Gerät als weniger optimal eingestuft worden war, das Bild war gestochen scharf und sogar ein Pausieren des Films mit Zwischenspeicherun zum Weiterschauen, ohne etwas zu verpassen, ist möglich! Ich habe keine Erfahrung mit vergleichbaren Geräten, dieses jedoch kann ich weiterempfehlen!

So then - ich test jetzt das Frühstück und mache mich dann auf zum zweiten Tag
"Allgemeine Psychologie 1"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen