21. November 2010

R | Alte Welt

An dem Samstag zu Mittag dieses Seminarmoduls hatte die "Alte Welt" das Vergnügen uns bewirten zu dürfen. Etwas schwierig für Uneingeweihte zu finden: Zwar direkt am Hauptplatz, jedoch in einem Innenhof kommt man in das Kellerlokal mit Flair. Das Bild zeigt den Speiseraum (mit freundlicher Genehmigung von Carlo).


Geboten wird hier traditionelle österreichische Küche mit Pfiff. Die hölzerne Speisekarte vermittelt sogleich das passende Flair: traditionell, gleichzeitig modern und auf das Wesentliche beschränkt.


Die Speisekarte ist nicht allzu groß, lässt jedoch keinen Wunsch offen. Von Reh über Risotto bis zu Schafskäse und dem typischen Wiener Schnitzel: für jeden ist etwas dabei. Die Preise wirken in Ordnung - solange bis man die Speise bekommt. In meinem Fall Wiener Schnitzel mit gemischtem Salat um 8,5 €:


Das auf der Seite ist nicht die Garnitur, sondern der gemischte Salat. Nun ja. Wenigstens konnte ich dem Unterricht am Nachmittag gut folgen, da mein Magen zwar ausreichend, jedoch nicht übermäßig beschäftigt war. Die Kartoffel-Quiche meiner Kolleginnen war leider nicht ausreichend aufgewärmt, geschmacklich war alles jedoch sehr gut.

Fazit: Geschmack und Ideen sehr gut, Umsetzung und Preis-Leistungsverhältnis verbesserungswürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen