6. November 2010

H | Jugendgästehaus Linz - die Zweite

Ich gebe zu: Heute Abend bin ich etwas versöhnt. Das Frühstück war wirklich fein und bot einen guten Start in den Tag, schwarzer sowie Früchtetee, Kakao und Espresso standen zur Auswahl, bei den Speisen konnte ich zwischen Schwarzbrot oder Semmel und pikant oder süß entscheiden und auch der kleine Vitaminschub am Morgen in Form von Kiwis oder Obstsalat (der frisch zubereitet aussah) fehlte nicht. Das alles gab es reichlich und so viel man wollte. Super!



Gleich in der ersten Vormittagspause sauste ich zu DM und besorgte mir ... Ich weiß nicht, wie sie tatsächlich heißen: "Gästepatschen", "Filzschlapfen", "Hausschuhe in Mindestausführung" um nicht einmal einen Euro. Abgesehen davon, dass es ein echter Spaß ist mit solchen Schlapfen duschen zu gehen (einfach ausprobieren!), lassen sie sich in Sekundenschnell in einen feucht-trockenen Zustand zurückversetzen durch Auswringen. Ich liege somit im anderen der beiden Betten meines Zimmers, habe frisch überzogen und bin zuversichtlich in dieser Nacht ein wenig Schönheitsschlaf zu erhalten, den ich laut Martin, einem Propädeutikumskollegen, dringend notwendig habe. (Kommentar: "I hommas scho in da Fruah docht: du schaust heit vuuuui fertig aus!"). Hmmmmm. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen